Über uns

Psido wurde von der Klinischen- und Gesundheitspsychologin Gabriele Mayrwöger-Hennerbichler und dem Programmierer Wolfgang Hennerbichler gegründet.

Wir verkaufen Psido zu einem fairen Preis. Wir wollen mit Psido auch den Menschen helfen, die sich psychologische Hilfe nicht leisten können, indem wir einen Teil des Gewinns von Psido an Organisationen spenden, die bedürftige Menschen finanziell unterstützen.

Unsere Motivation ist es, selbstständigen Menschen im Gesundheitsbereich Zeit zu sparen, sodass sie mehr Leuten helfen können.

Über uns
Photo of Mag.a Gabriele Mayrwöger-Hennerbichler

Mag.a Gabriele Mayrwöger-Hennerbichler

Psychologin

Webseite

Gabriele ist seit 2010 Klinische - und Gesundheitspsychologin in freier Praxis.

Als die Nachfrage und Zahl ihrer PatientInnen immer weiter stieg, wurde die händische PatientInnendokumentation und Rechnungslegung zu zeitaufwändig. Das war die Geburtsstunde von Psido.

Die Erfahrung von Gabriele und Ihre Anforderungen an eine PatientInnenverwaltung kombiniert mit den zahlreichen Vorschlägen von Psido KundInnen machen Psido zu dem, was es heute ist - Psido hilft täglich, mehr PatientInnen behandeln zu können.

Photo of DI (FH) Wolfgang Hennerbichler

DI (FH) Wolfgang Hennerbichler

Informatiker

Webseite
LinkedIn

Wolfgang ist Programmierer und Systemadministrator. Die Erfahrung, die er in seiner Zeit als Angestellter bei Google und Microsoft sammeln durfte, ist in Psido eingeflossen.

Wolfgang hat ursprünglich Psido nur für Gabriele entwickelt. Gabriele ist normalerweise skeptisch gegenüber neuen Technologien.

Als er gesehen hat, wie glücklich und effizient seine Software Gabriele machte, stellte er Psido auf breitere Beine und gründete dafür ein Unternehmen.