Wir haben 10.000 € gespendet

Für mentale Gesundheit und soziale Gerechtigkeit: Unsere Spende an Seelenpflaster

seelenpflaster

Wir halten unser Wort! So wie letztes Jahr, spenden wir einen Teil unseres Gewinns an den Verein Seelenpflaster, damit kostenlose Psychologische - und Psychotherapie für Kinder und Jugendliche möglich ist. Die Geschichten der Familien, Kinder und Jugendlichen sind individuell und berühren uns. Durch professionelle Hilfe soll sich die mentale Gesundheit zum Besseren wenden. Jeder Mensch - ob groß oder klein - hat das Recht auf ein gesundes, sicheres Leben. Kein Kind, das an einer psychischen Erkrankung leidet, soll wegen finanzieller Nöte zurückgelassen werden. Auch wenn ab 2026 einige Behandlungsplätze bei Klinischen Psycholog:innen geschaffen werden und es wertvolle Projekte wie “Gesund aus der Krise” gibt, wird es weitere Unterstützungsmöglichkeiten - wie die von Seelenpflaster - brauchen, damit der Bedarf an Begleitung nachhaltig gedeckt werden kann.

In der Psychologischen Behandlung oder Psychotherapie werden Kinder und Jugendliche durch einen sicheren Rahmen aufgefangen und Hoffnung sowie neue Perspektiven können gefunden werden.

Werte wie Solidarität und soziale Gerechtigkeit treiben uns bei Psido an. Wir engagieren uns für Wohltätigkeit und setzen mit unserer Spende ein bedeutsames Signal: Die Klinische Psychologin Gabriele Mayrwöger setzt sich für eine leistbare Psychologische Behandlung ein und Wolfgang Hennerbichler ist stolz darauf, mit der Informatik, also Psido, Gutes tun zu können. Des Weiteren ist es uns bei Psido ein Anliegen allgemein zu einer positiveren gesellschaftlichen Bewertung psychischer Erkrankungen beizutragen.

Gabriele und Wolfgang Mayrwöger-Hennerbichler
Geschäftsführer:in von Psido